Bürgermeister Norbert Reier wiedergewählt

Am vergangenen Sonntag haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Plau am See ihren bisherigen Bürgermeister, unseren Genossen Norbert Reier (LINKE), wiedergewählt und ich gratuliere ihm herzlich zu diesem Erfolg! In Lübz erreichte Astrid Becker für die LINKE gegen die langjährige Amtsinhaberin von der CDU ein beachtenswertes Ergebnis von 27,6 Prozent, zu dem ich ebenfalls gratuliere.

Am 11. April habe ich den Wahlkampf von Astrid Becker und Norbert Reier unterstützt und u.a. in einer offenen Diskussion den Bürgerinnen und Bürgern zu sie beschäftigenden Themen Rede und Antwort gestanden.

Wenn die “Schweriner Volkszeitung” von diesen Diskussionrunden auch tatsächlich erst am Tag nach der Bürgermeisterwahl berichtete, soll dieser Artikel doch nicht vorenthalten werden.