Dietmar Bartsch rechnet mit Ampel-Politik ab: „Volksverarsche nervt!“

„Ich bin der festen Überzeugung, dass es auf dem Schlachtfeld keine Lösung gibt. Wenn Willy Brandt mit Leonid Breschnew Ost-Verträge verabschieden konnte und Ronald Reagan mit ihm Abrüstungsverträge unterzeichnete – dann muss das heute auch möglich sein. Ja, es kann scheitern! Aber wir tun immer so, als stünde die ganze Welt gegen Russland. Das ist mitnichten so, wie Olaf Scholz gerade erst in Brasilien erlebt hat. Auch in Afrika beteiligt sih kein einziges Land an den Sanktionen gegen Russland. In Asien nur Japan und Südkorea. Große Staaten wie China, Indien und Südafrika haben eine andere Sicht auf den Krieg als Europa und die USA. Diese Staaten wollen versuchen, den Krieg ohne weitere Waffen zu beenden. Das unterstütze ich.“ , so Dietmar Bartsch im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“

Das Interview zum Nachlesen: