„Die GroKo-Agenda – stimmt der Kurs?“

Neuauflage der GroKo: „Ich würde mir wünschen, dass die SPD das ablehnt. Wenn sie in diese Koalition geht, ist die Gefahr, dass sie noch weiter abstürzt, groß. Das ist doch eindeutig. Es gibt keine großen Reformvorhaben. Das Land wird verwaltet. Es wird nicht gestaltet. Und das kann am Ende für die Sozialdemokraten, vielleicht auch für die Union nicht gut sein. Ich habe nun mit beiden kein Mitleid. Wer unbedingt regieren will, muss dann auch die Ergebnisse tragen. Aber fürs Land und vielleicht auch für Europa könnte das ein Riesenproblem sein.“

In der Sendung PHOENIX Unter den Linden“ diskutierten der Fraktionsvorsitzende der LINKEN, Dietmar Bartsch, und Marco Buschmann, 1. Parl. Geschäftsführer der FDP im Bundestag.

Zum Video der Sendung vom 5. Februar: