Danke für die engagierte Arbeit in einem spannenden und erfolgreichen 2015

Ein aufregendes und spannendes Jahr geht auch für die Genossinnen und Genossen der Basisgruppen aus den Bereichen Ludwigslust und Hagenow langsam zu Ende. Wir alle stecken noch mehr oder weniger in den großen Herausforderungen unserer Zeit. Die zu uns gekommen Flüchtlinge können wahrscheinlich erstmals seit langer Zeit ein friedliches Fest zum Jahreswechsel begehen und sich auf ein besseres 2016 freuen. Ihre erfolgreiche Integration wird uns auch in den kommenden Jahren viel abverlangen.
In Hagenow haben wir es geschafft, mit Thomas Möller einen weiteren Bürgermeister der LINKEN an die Spitze einer Stadt zu bringen.  Für den Erfolg seiner Arbeit wird es  auch nach seinem Wahlerfolg auf das Engagement der LINKEN ankommen. Um sich darauf einzustellen, um Gedanken, Ideen und Informationen auszutauschen aber auch um Dank zu sagen, hatten Dietmar Bartsch, Karen Stramm und Jacqueline Bernhardt gestern in die Hagenower Alte Synagoge eingeladen. Rund 35 Genossinnen und Genossen waren der Einladung zu einem Gläschen Sekt, Kaffee und Kuchen gefolgt und nutzten die Gelegenheit zu einem angeregten Plausch mit alten Freunden und Weggefährten.