Es ist auch Euer Europa

DIE LINKE Südwestmecklenburg war am Donnerstag gemeinsam mit dem Europaabgeordneten Helmut Scholz auf  Wahlkampftour.

Informelle Gespräche in der Kreisverwaltung mit dem Fachdienstleiter für regionale Entwicklung und Europa, Infostand auf dem Wochenmarkt in Ludwigslust, Gespräche mit Schülern des Gymnasiums – waren nur einige der Stationen.

Am Freitag hatte der Regionalverband Hagenow, Wittenburg und Umgebung der LINKEN zum traditionellen Kinderfest in Hagenow geladen. Das Fest, bei dem Dietmar Bartsch auch in diesem Jahr zu Gast war, wurde insbesondere genutzt, um weitere Unterschriften für ein Volksbegehren gegen die Gerichtsstrukturreform zu sammeln (siehe auch Bericht im “Hagenower Kreisblatt” vom 17. Mai)

Am Abend war Helmut Scholz zu Gast beim Hagenower Stammtisch in der “Perle am Mühlenteich”.

Für Dietmar Bartsch ging das Wochenende im Wahlkreis mit seiner Rede zu den Jugendweihe-TeilnehmerInnen in Gadebusch zu Ende. Rund 140 Jugendliche erhielten im “Kreml” ihre Jugendweihe.

Ein abwechslungreiches Wochenende brachte Begegnungen mit mehreren Generationen, wie hier zur Jugendweihe in Gadebusch am 17. Mai, bei der Dietmar Bartsch die Festrede hielt.