Bürgersprechstunden im Wahlkreis

Programmschwerpunkt des Wahlkreistages am 12. Februar in Nordwestmecklenburg waren insbesondere die Bürgersprechstunden, zu denen Dietmar Bartsch die Anwohner mit ihren Anliegen, Hinweisen und Kritiken herzlich eingeladen hatte. Um eine breite Basis zu erreichen, wurden die Sprechstunden in Parchim, später in Wismar und am Nachmittag in Gadebusch angeboten (die SVZ, Redaktion Parchim, berichtete davon).
Am Abend stellte sich der Bundestagsabgeordnete im Gadebuscher Rathaus auf einem Bürgerforum den Fragen zur aktuellen Innen- und Außenpolitik.

In einem Interview mit der Schweriner Volkszeitung, Redaktion Gadebusch (Thomas Stengel), beantwortete der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag u.a. Fragen zum Mindestlohn, Windparks und Gerichtsstrukturreform.