Neues Wahlkreisbüro in Ludwigslust

Der Wahlkreistag begann mit einem Enpfang anläßlich der Übernahme der neuen Räumlichkeiten. Es ergaben sich angeregte Gespräche zwischen Kreistagsabgeordneten undKreisvorstandsmitgliedern der LINKEN mit Vertrtretern von Vereinen und Verbänden, dem Bürgermeister von Ludwigslust, Landatagsabgeordneten von CDU und SPD und Medienvertretretern.

Wir wollen hier Flagge zeigen, linke Flagge. Und wir laden alle Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch ein. Wir wollen die Interessen der Stadt und die Interessen der Menschen, die hier leben, vertreten – und zwar auf allen Ebenen, auf denen wir gewählt worden sind.

Beim anschließednen Gespräch mit der Geschäftsführerin der Wirtschaftssförderungsgesellschaft Ludwigslust ging es vor allem um die neuen Herausforderungen, die sich aus der Kreisgebietsreform für die Wirtschaftsförderung- und Ansiedlung im neuen Großkreis ergeben.

Der Tag klang aus mit der traditionellen Dankeschönveranstaltung, zu der ParteiaktivistInnen aus dem Bundestagswahlkreis gekommen waren.

 

Hier zum Bericht der SVZ vom 8.12.2011:
Almuth Knigge begleitete mich für den Deutschlandfunk auf dem Wahlkreistag. Hier ihr Bericht: