Bürgermeisterwahlkampf in Ludwigslust

Am 30.Mai 2010 wird in Ludwigslust der/ die Bürgermeister/ -in neu gewählt. DIE LINKE hat einstimmig Genossin Jacqueline Bernhardt als Kandidatin gewählt. Darüber freue ich mich sehr. Als gewählte Abgeordnete des Kreistages Ludwigslust und als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Schweriner Landtagsfraktion der LINKEN leistet Jacqueline eine engagierte und gute Arbeit und bringt viel Kompetenz und Erfahrung für das Amt der Bürgermeisterin mit. 

DIE LINKE hat gute politische Konzepte für eine andere, eine sozial gerechte Politik[nbsp] auf kommunaler, auf Landes – und auf Bundesebene.[nbsp] Auch die[nbsp] Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der LINKEN in M-V, wie z.B. unsere Oberbürgermeisterin von Schwerin Angelika Gramkow stellen dies in ihrer Arbeit täglich unter Beweis. Die konkreten Möglichkeiten und Handlungsspielräume einer Bürgermeisterin hängen ganz entscheidend von der Bundes- und der Landespolitik ab. Umso bedeutsamer wird ein erfolgreicher Bürgermeisterwahlkampf der LINKEN auch mit Blick auf die Landtagswahlen im kommenden Jahr.

Es wird kein einfacher Wahlkampf[nbsp] und schon gar kein Selbstläufer für DIE LINKE und für unsere Kandidatin. [nbsp]Jacqueline Bernhardt hat die Unterstützung unseres ganzen Kreisverbandes. Auch ich werde sie in ihrem Wahlkampf in bewährter Weise aktiv unterstützen.

Helmut_Dietmar_Jacqueline_Halleneingang_HGW_170410_ed