Neuer Kreisvorstand für Südwestmecklenburg gewählt

In Redefin wurden auf der Kreisdelegiertenkonferenz des Kreisverbandes Südwestmecklenburg am 06.11.09 der neue Kreisvorsitzende und ein neuer Vorstand, bestehend aus zwölf Mitgliedern gewählt. Die langjährige Vorsitzende Helga Schwarzer, die nicht erneut kandidierte, gratulierte ihrem ehemaligen Stellvertreter Marko Schmitt zur Wahl zum neuen Vorsitzenden des Kreisvorstandes. Marko ist gebürtiger Magdeburger und lebt mittlerweile seit vielen Jahren mit seinen zwei Kindern und Frau in Rastow. Von den 44 anwesenden Delegierten wurden Kai Spieß und Helga als stellvertretende Vorsitzende gewählt.
Um auch künftig als LINKE Politik für die Menschen[nbsp] machen zu können, will der neue Kreisvorstand unter Führung von Marko Schmitt in den kommenden zwei Jahren eine verstärkte Mitgliedergewinnung betreiben, die mediale[nbsp] Wirksamkeit der Arbeit besonders mit Hinblick auf die Wahlen 2011 verbessern und die Kommunikation mit Jugendlichen und Heranwachsenden im Kreis intensivieren. Als ausgebildeter Sozialarbeiter und Mediator bringt Marko sehr gute[nbsp] Voraussetzungen für diese Aufgaben mit. Ich gratuliere[nbsp] Marko und allen in den Kreisvorstand Gewählten und wünsche uns in gemeinsamer Arbeit gute Erfolge. In meinem Redebeitrag habe ich den historischen Wahlerfolg in Mecklenburg- Vorpommern und die Koalitionsverhandlungen in Brandenburg gewürdigt, wo wir jetzt an einer zweiten Landesregierung beteiligt sind.
Gern habe ich die Gelegenheit genutzt,[nbsp] allen Delegierten und Engagierten für ihre unschätzbare Unterstützung im Wahlkampf zu danken, ohne die das beste Ergebnis der LINKEN in MV mit 29 Prozent[nbsp] nicht möglich gewesen wäre. Dies soll allen ein Grund zum Feiern und Motivation für die bevorstehenden Landtagswahlen 2011 sein. Diesbezüglich möchte ich mich nochmal bei Helga Schwarzer und Johann Sorgenfrey für ihre wertvolle und unermüdliche Arbeit und Hilfe im Kreisverband danken.