Mit Dietmar Bartsch an der Spitze geht die LINKE M-V in den Bundestagswahlkampf

Mit 93,2% der Stimmen (2013: 92,4%) wurde Dietmar Bartsch auf der VertreterInnenversammlung zum Spitzenkandidaten der LINKEN in Mecklenburg-Vorpommern gewählt.
In seiner Rede  rief Dietmar Bartsch dazu auf, mit großem Selbstbewusstsein in den Wahlkampf zu gehen. Dabei müssen wir das Thema Ostdeutschland wieder mehr ins Zentrum unserer Politik rücken. Die Planbarkeit ihres Lebens ist für viele Menschen bis weit in die Mitte der Gesellschaft verloren gegangen. Das muss durch die Politik korrigiert werden.
Aber der LINKEN geht es um mehr als nur ein gutes Wahlergebnis am 24. September. DIE LINKE ist und bleibt Partei des demokratischen Sozialismus, wir wollen die Gesellschaft grundsätzlich verändern.
Der NDR berichtet umfangreich von der VertreterInnenversammlung